STRÖMER 22 - MANIFESTATION
Aus einem mehr oder minder luziden Quell-Bild eines Tagtraumes, transformiere ich die Form mit
der Zeit immer weiter zu ihrer Bestimmung. Ich bringe das äußere Erscheinungsbild des Materials,
mit den erfühlten Qualitäten und Eigenschaften der Figur des Strömers in Einklang
Das Ziel ist die Erschaffung einer analogen, organisch-dynamischen Bild-Quelle.
to telos the telous
+
der Anfang vom Beginn
VICTOR TRESPASS - Neo Skulpturale Ästhetik
Die Entdeckung der echten
STAHL-FLASCHENGEISTER
Das Material, aus dem die Werke entstehen, war zuvor Jahrzehntelang praktisch im Dauereinsatz.
In direkter Abhängigkeit von dem
Zeitraum, der zwischen der letzten
Befüllung mit Gas, und der erstmaligen
Offenlegung ( Offenbarung ) der Behälter
liegt, erwartet mich eine mehr oder weniger
stark von Korrosion geprägte Innen-Oberfläche.